•  » Info Aktuell

Das Rechnungswesen ist überwiegend an der Vergangenheit orientiert. Für die

Unternehmensführung sind aber vor allem die kommenden Entwicklungen ...


Bisher gab es die Möglichkeit für Arbeitgeber, einem Arbeitnehmer ausschließlich für Strecken zwischen Wohnung und Arbeitsort eine Fahrkarte für...


Der NPO-Fonds zur Unterstützung von Non-Profit-Organisationen wurde verlängert und kann nun

auch für das erste Halbjahr 2021 beantragt werden.


Beim Verkauf von Grundstücken durch gemeinnützige Vereine unterliegt der Veräußerungsgewinn

auch dann der ImmoEst, wenn der Veräußerungserlös aus den...


Bei einer GmbH kann unter bestimmten Voraussetzungen der Geschäftsführer persönlich zur

Haftung für die Abgabenschulden der GmbH herangezogen werden.


Verkürzt ein Steuerpflichtiger Abgaben und kommt es zur Verurteilung des Täters, werden neben

der Verhängung von Geld- und Freiheitsstrafen unter...


Vom Finanzministerium wurden zur Klarstellung von fraglichen Punkten aktualisierte Antworten

zum Verlustersatz veröffentlicht.


Aufgrund dieser übermittelten Daten ist für das Finanzamt unter Umständen erkennbar, ob etwa Vermietungseinkünfte versteuert wurden.
Die...